Über uns

Über “uns”, das bedeutet, ich und  Dalmatiner - Lady namens Abbigale leben zusammen mit der Birmabande "of Blue Fire" im  unterfränkischen Prosselsheim /OT Püssensheim. Zur Lage soviel, nicht weit von uns befindet sich der Bekannte Weinort Volkach und Städte wie Schweinfurt, Würzburg und Kitzingen sind nur wenige Kilometer entfernt. 

Zu mir nur soviel. Mein Name ist Sylvia Helmers, bin von Beruf Krankenschwester und bin auch sonst ein ganz normaler Mensch. (Änderungen vorbehalten) Schon als Kind habe ich mein Herz an Katzen verloren und diese Faszination an meine Tochter weitergegeben.

Ich habe Liebe und auch Leid durch meine Katzen erfahren. Anfangs hatte ich viel Pech. Ich geriet an Züchter welche nur produzierten. Das Resultat waren bedauernswerte physisch und psychisch kranke Kätzchen. So musste auch ich Lehrgeld zahlen und meinen ersten Perserkater nach kurzer Zeit einschläfern lassen. Auch meine erste Birma kam aus einer Zucht, wo Flöhe und Darmparasiten geduldet waren. Nach soviel schlechten Erfahrungen wollte ich es einfach besser machen und da mich die Birma so faszinierte, trat ich den 1. DEKZV e.V. bei, suchte ein passendes Mädchen und meldete meine Zucht unter dem Zwingernamen

“of Blue Fire”

an.

So fing alles an! Doch inzwischen verfolge ich präzisere Zuchtziele. Seit mehr als 20 Jahren verteidige ich einen Guten Ruf mit einer gesunden und wesenstarken Zucht. Meine Zucht ist heute interanational präsent.